Weblinks  

   

Die Geschichte einer großen historischen Persönlichkeit geht weiter

Details

kim-jong-ilDieses Jahr, am 17. Dezember, jährt sich der Todestag von Kim Jong Il, dem Vorsitzenden des Verteidigungskomitees der Demokratischen Volksrepublik Korea. Seit seinem Ableben sind mittlerweile schon 14 Jahre vergangen, aber sein Geist ist im Herzen des koreanischen Volkes tief verwurzelt.

Wie immer werden auch an diesem Tag die Menschen auf der Straße an der Brust das Abzeichen mit seinem Abbild tragen und in den Wohnzimmern der Familien und in den Büros wird sein Porträt hängen. Überall auf Straßen sind bildliche Darstellungen seines strahlenden Gesichts zu sehen. Jeden Tag beginnen die Rundfunk- und Fernsehsendungen der DVR Korea mit dem „Lied auf General Kim Il Sung“ und dem „Lied auf den Heerführer Kim Jong Il“, und die Menschen studieren seine Ideen tiefgründig. Überall bemüht man sich, seine Orientierungen in die Praxis umzusetzen. Bei jedem ist der unerschütterliche Wille feststellbar, die von Genossen Kim Jong Il bis zu seinem letzten Atemzug verteidigte sozialistische Sache zu vollenden.

Dies verdeutlicht eindrücklich, wie groß seine zeitlebens erworbenen Verdienste sind und welche Strahlkraft sie für die Zukunft haben.

Die von ihm begründeten Ideen und Theorien sind durch deutlichen zeitgenössischen Charakter und Kontinuität und sehr große Breite und Tiefe gekennzeichnet und so enzyklopädisch, dass sie die entsprechenden Antworten auf die sich stellenden Fragen gaben. Dank seines kraftvollen ideologisch-theoretischen Wirkens besaß das koreanische Volk einen siegreichen Leitkompass für die Revolution und dem Aufbau eines sozialistischen Landes und das Volk konnte eine große Willensstärke entwickeln.

Ende des letzten Jahrhunderts etablierte er angesichts der auf das Ende des Sozialismus gezielten Machenschaften der Imperialisten für Sanktionen, Isolierung und Strangulierung die Songun-Politik als den notwendigen Hauptpolitikstil des Sozialismus und verteidigte damit standhaft den Sozialismus. In der Konsequenz schuf er damit sogar das Sprungbrett für den Aufbau eines starken sozialistischen Staates. Damit erwarb er sich epochale Verdienste.

Wenn man sich die Dokumente, die das Zusammenleben der Bevölkerung betreffen, ansieht, die Genosse Kim Jong Il kurz vor seinem Tod unterschrieb, sieht man sehr anschaulich, wie selbstlos er sich für das Volk einsetzte.

Sein Werk wird heute von Kim Jong Un, Vorsitzendem für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, unbeirrt fortgesetzt.

Auf der Basis der Lehren von Marx, Engels und Lenin und im Geiste der großen Söhne des koreanischen Volkes Genossen Kim Il Sund und Genossen Kim Jong Il wird unter der Führung des Genossen Kim Jong Un die Sache des Sozialismus in der DVR Korea unbesiegbar sein.

 

Deutsche Studiengruppe

Drucken
   
KPD - Aktuell KPD - Die Rote Fahne KPD - Landesorganisationen (Regional) KPD - Topmeldungen
   
© Kommunistische Partei Deutschlands